Digitales Lernen

Lernen mit moderner Medientechnik

Fest installierte interaktive Multitouch-Displays, Smart-TVs und Beamer kombiniert mit portablen  Dokumentenkameras und Beamern ermöglichen es uns die Lerninhalte an allen drei Schulstandorten in allen Räumen optimal zu visualisieren für einen optimalen Lernerfolg.

Digital lernen in allen Fächern

Neben dem Computerraum verfügt unsere Schule über zwei mobile Tabletwagen. Auf diese Weise können unsere Schülerinnen und Schüler über unser Schul-WLAN-Netzwerk in allen Klassen- und Fachräumen mit iPads digital lernen.

Online lernen mit Logineo

Durch das Lernmanagementsystem Logineo-nrw (moodle) haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit nicht nur in der Schule, sondern auch von Zuhause aus mit ihrem eigenen PC oder Handy Lerninhalte zu vertiefen, sich auf Klassenarbeiten und Lernstandskontrollen vorzubereiten und mit ihren Lehrerinnen und Lehrern zu kommunizieren.