Logineo

Mit LOGINEO NRW LMS stellt das Land NRW den Schulen in Nordrhein-Westfalen eine digitale Lernplattform zur Verfügung, die diesen u.a. die Möglichkeit bietet, Texte, Videos und andere Unterrichtsmaterialien online bereitzustellen und so die Schülerinnen und Schüler in ihren Lehr-Lern-Prozessen digital zu unterstützen. Schülerinnen und Schülern können auf der digitalen Lernplattform Aufgaben bearbeiten, ihre Ergebnisse hochladen und von ihren Lehrerinnen und Lehrern gezielt Rückmeldungen erhalten.

Die Nutzung von LOGINEO NRW LMS ist kostenlos und erfüllt die geltenden Anforderungen des Datenschutzes.

Anmelden kannst du dich über die Internetseite https://138393.logineonrw-lms.de/login/index.php oder bequem mit der moodleApp. Für die App-Anmeldung musst du dir die kostenlose moodle-App in deinem App-Store herunterladen und öffnen. In dem Feld Web-Seite gibts du unsere Schuladresse „138393.nrw.schule“ ein.

Deinen eigenen Benutzernamen und dein Passwort erhältst du von deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer. Außerdem steht dir Herr Meerkamp als Ansprechpartner zur Verfügung.

In diesem Video werden dir beide Wege der Anmeldung Schritt für Schritt erklärt: